1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Havarie: Diese Magdeburger Schwimmhalle ist vorerst geschlossen

Freizeit Havarie: Diese Magdeburger Schwimmhalle ist vorerst geschlossen

In Magdeburg musste am Sonntag, 24. September, ein Schwimmhalle geschlossen werden. Grund war der Defekt an einer Wasserleitung.

Von (rs) 24.09.2023, 18:33
In Magdeburg musste eine Schwimmhalle wegen einer Havarie geschlossen werden.
In Magdeburg musste eine Schwimmhalle wegen einer Havarie geschlossen werden. Uli Lücke

Magdeburg - Die Schwimmhalle in der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg ist am Sonntag 24. September 2023, gegen 13 Uhr wegen einer defekten Wasserleitung geschlossen worden. Das teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite mit.

Für den Folgetag, Montag, 25. September, wurde der Start von Reparaturarbeiten angekündigt. Wann wieder geöffnet wird, ist unklar. Die Stadt wolle umgehend informieren, hieß es. Der Verein VSB sagte für heute jedenfalls seine Schwimmkurse in der Halle schon mal ab.

Die Schwimmhalle in der Diesdorfer Straße gilt als Pannenschwimmhalle. Sie war in den vergangenen Jahren trotz umfangreicher Sanierung immer wieder wegen Havarien geschlossen worden.

Diese kommunalen Schwimmhalen haben geöffnet

Als Alternativen stehen in Magdeburg diese Schwimmhallen zur Verfügung:

Elbe-Schwimmhalle, Virchowstraße 9:

Montags 11-15.30 Uhr, 4-8 Bahnen (13-14 Uhr auch kleines Becken) 19-22 Uhr: 7-8 Bahnen (19-20 Uhr auch kleines Becken)

Schwimmhalle Olvenstedt, Johannes-Göderitz-Straße 113:

Montags 12-14 Uhr großes und kleines Becken,15-16 Uhr Aqua-Fitness öffentlich mit Aufschlag 17-22 Uhr großes und kleines Becken

Schwimmhalle Nord, Albert-Schweitzer-Straße 1

Montags: 6-15 Uhr 2-4 Bahnen (6-9 Uhr und von 12.30-15 Uhr auch das kleine Becken)

Außerdem hat das Spaß- und Freizeitbad Nemo an der Herrenkrugstraße ab 10 Uhr geöffnet.