1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hehlerei, Drogen und Waffen

Streife im Bahnhof Hehlerei, Drogen und Waffen

Kontrolle im Hauptbahnhof Magdeburg: Zwei Männer waren mit einem gestohlenen Rad, Drogen und einer verbotenen Waffe unterwegs.

Von Anja Guse 09.01.2017, 15:11

Magdeburg l Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr zwei Männer auf dem Hauptbahnhof Magdeburg.

Einer der beiden Männer führte ein Mountainbike mit sich. Eine Kontrolle im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass das Fahrrad seit Ende August als gestohlen gemeldet war. Der 51-Jährige, der das Fahrrad führte, wollte sich nicht dazu äußern. Eine Durchsuchung des nun der Hehlerei Tatverdächtigen führte dazu, dass die Bundespolizisten bei ihm ein kleines Tütchen mit Drogen, vermutlich Amphetamin, fanden.

Sein Begleiter, ein 26-Jähriger, zeigte den Beamten seinen abgelaufenen Personalausweis vor und trug eine auffällige Taschenlampe. Bei einer Nachschau stellten die Beamten fest, dass in dieser Lampe ein Elektroimpulsgerät integriert war. Seine Angabe, dass er dieses Gerät frei erworben habe, wird ihm nichts nützen. Er erhält eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Waffen.

Der 51-jährige Begleiter wird wegen Hehlerei und Drogenbesitzes angezeigt. Das Fahrrad, die Drogen und die Taschenlampe mit integriertem Elektroimpulsgerät wurden sichergestellt.