1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hochschule Magdeburg-Stendal: Berufsbegleitend zum Master-Abschluss im Gesundheitsmanagement

Berufsbegleitendes Studieren Hochschule Magdeburg-Stendal: Berufsbegleitend zum Master-Abschluss im Gesundheitsmanagement

Der Leipziger Michael Voland studierte an der Hochschule Magdeburg-Stendal den Masterstudiengang Gesundheitsmanagement. Nicht als Vollzeit-Student, sondern als berufsbegleitendes Studium. Hier erzählt er von den Vor- und Nachteilen des Modells.

Von Jan Dahms Aktualisiert: 28.03.2022, 13:51
Ein Hörsaal der Hochschule Magdeburg-Stendal
Ein Hörsaal der Hochschule Magdeburg-Stendal Archivfoto: Uli Lücke

Magdeburg - Als sich Michael Voland aus Leipzig im Jahr 2019 für den Masterstudiengang Gesundheitsmanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden hat, war ihm die Bildungseinrichtung schon bekannt. Zuvor hatte der gelernte Krankenpfleger dort bereits einen Bachelor-Abschluss im Studienfach Angewandte Gesundheitswissenschaften absolviert. Allerdings nicht als klassischer Vollzeit-Student, sondern berufsbegleitend neben seinem Job. Dieses Modell sollte es auch beim weiterführenden Studium sein.