1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Veranstaltung in Magdeburg: Im Dialog: Woran Kulturszene und Stadtverwaltung noch arbeiten müssen

Veranstaltung in Magdeburg Im Dialog: Woran Kulturszene und Stadtverwaltung noch arbeiten müssen

Wie sind die Bedingungen für freie Veranstalter in Magdeburg? Im Rahmen des 2. Glacis Open Airs diskutierte Bürgermeisterin Regina-Dolores Stieler-Hinz darüber mit Kulturschaffenden.

Von Stefan Harter 24.07.2022, 17:49
Das Glacis Open Air fand zum zweiten Mal in Magdeburg statt. Es wurde ehrenamtlich von mehreren Kulturkollektiven organisiert.
Das Glacis Open Air fand zum zweiten Mal in Magdeburg statt. Es wurde ehrenamtlich von mehreren Kulturkollektiven organisiert. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Na, uns allen. Das ist doch gar keine Frage!“, lautete Regina-Dolores Stieler-Hinz Antwort auf die von Moderator Oliver Wiebe eingangs gestellte Frage, wem die Stadt denn nun eigentlich gehört. Dass es die anderen beiden Teilnehmer des Gesprächs und auch zahlreiche der Zuhörer nicht so sehen, erfuhr Magdeburgs Kulturbeigeordnete schon bald.