Pandemie Impfungen gegen Corona laufen vor Einkaufszentren in Magdeburg gut an
Die dezentralen Impfungen in Magdeburg vor Aldi, Lidl und Einkaufszentren starteten gut. Hier können sich Interessenten mit Biontech/ Pfizer, Moderna oder Johnson&Johnson impfen lassen.

Magdeburg - Das erstmals in Magdeburg angebote dezentrale Impfen für jedermann vor Supermärkten und Einkaufzentren wird gut angenommen. Zum Auftakt am 16. Juli 2021 vor dem Gesundheitsamt in Magdeburg im Stadtteil Neue Neustadt bildete sich sogar eine Warteschlange. Hier können sich von 12 Uhr bis 15 Uhr menschen gegen Corona impfen lassen. Bei den externen Impfungen werden mRNA-Vakzine von BioNTech/ Pfizer und Moderna und Vektor-Vakzin von Johnson&Johnson angeboten.
Ein zweiter Termin ist am 16. Juli 2021 für 16 bis 19 Uhr vor dem Einkaufszentrum „Bördepark“ im Süden der Stadt vorbereitet worden. Auch dort kann sich jedermann gegen Corona immunisieren lassen.
Außerdem ist es möglich, dass sich Bürger am 16. Juli 2021 zwischen 15 und 19 Uhr ohne Termin Erst- und Zweitimpfungen im Magdeburger Impfzentrum in der Messehalle 3 an der Tessnowstraße abholen können.
Ebenfalls am 21. Juli 2021 wird ab 16 Uhr externes Impfen im Stadtteil Salbke angeboten. Der Impfstab macht dann auf dem Lidl-Parkplatz Alt Salbke 49 Halt und verabreicht auch hier Erst- und Zweitimmunisierungen mit den Vakzinen von BioNTech/ Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson.
Notwendige Dokumente
Je nachdem wie die externen Termine angenommen werden, soll es Ende Juli weitere externe Impfangebote im Magdeburger Stadtgebiet geben, hatte kürzlich eine Sprecherin der Stadt Magdeburg erklärt.
Mitzubringen sind der Personalausweis, die Chipkarte der Krankenversicherung, der Impfausweis und so weit möglich die schon ausgefüllten Einwilligungserklärung, der hier runtergeladen werden können.