1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jubiläum: Inflation und Dürre verändern Fest an der Magdeburger Schrote

Jubiläum Inflation und Dürre verändern Fest an der Magdeburger Schrote

Im Juni 2023 findet das 20. Schrotefest in Magdeburg-Diesdorf statt. Steigende Kosten und die Dürre im Sommer legen bei der Planung allerdings Steine in den Weg. Was sich 2023 dadurch verändern könnte.

Von Lena Bellon 22.02.2023, 04:30
Jedes Jahr findet im Rahmen des Magdeburger Schrotefests ein Seifenkistenrennen statt. Dafür können die Teilnehmer ihre eigene Kiste bauen und gestalten.
Jedes Jahr findet im Rahmen des Magdeburger Schrotefests ein Seifenkistenrennen statt. Dafür können die Teilnehmer ihre eigene Kiste bauen und gestalten. Uli Lücke

Magdeburg - Seifenkistenrennen, der größte Pinsel der Welt und das Wettschwimmen der Enten sollen im Sommer wieder Teil des Magdeburger Schrotefests werden. Auch wenn das dreitägige Fest erst im Juni stattfindet, laufen die Planungen schon. Eigentlich sollte bereits 2020 die große Jubiläumsveranstaltung rund um die Schrote stattfinden – nun wird das 20. Schrotefest dieses Jahr gefeiert und leidet schon jetzt unter der Inflation.