1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Engagement in Magdeburg: Junge Mülldetektive und Chronist aus Sudenburg werden geehrt

Engagement in Magdeburg Junge Mülldetektive und Chronist aus Sudenburg werden geehrt

Zum Auftakt des Sudenburger Adventsmarktes in Magdeburg sind am Freitagabend (2. Dezember) Menschen geehrt worden, die sich auf besondere Weise für das Gemeinwohl im Stadtteil engagieren. Sei es im Einsatz für eine saubere Umwelt oder als Lebendighalter der Geschichte.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 03.12.2022, 08:15
Die Sudenburger Mülldetektive aus der Kita "Spielkiste" in Magdeburg wurden mit einem Engagementpreis geehrt.
Die Sudenburger Mülldetektive aus der Kita "Spielkiste" in Magdeburg wurden mit einem Engagementpreis geehrt. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - „Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten.“ Diesen Satz soll August Bebel einmal gesagt haben. Er beschreibt, wie wichtig es ist, die Geschichte für das Heute und Morgen zu bewahren.