1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rezension: Kaleidoskop der Konflikte bei „Im Menschen muss alles herrlich sein“ im Theater Magdeburg

Rezension Kaleidoskop der Konflikte bei „Im Menschen muss alles herrlich sein“ im Theater Magdeburg

Neu im Spielplan des Theaters Magdeburg steht das Schauspiel „Im Menschen muss alles herrlich sein“. Den Stoff liefert ein Roman von Sasha Marianna Salzmann.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 27.11.2022, 17:50
„Im Menschen muss alles herrlich sein“ sind Mansur Ajang, Iris Albrecht, Anton Andreew, Marie-Joelle Blazejewski, Bettina Schneider und Isabel Will auf der Bühne des Magdeburger zu erleben.
„Im Menschen muss alles herrlich sein“ sind Mansur Ajang, Iris Albrecht, Anton Andreew, Marie-Joelle Blazejewski, Bettina Schneider und Isabel Will auf der Bühne des Magdeburger zu erleben. Foto: Dorothea Tuch/Theater Magdeburg

Magdeburg - Ein wenig gedulden muss sich das Publikum der neuen Inszenierung „Im Menschen muss alles herrlich sein“ im Magdeburger Schauspielhaus schon, bis es das spartanisch gehaltene Bühnenbild zu sehen gibt: Mansur Ajang, Iris Albrecht, Anton Andreew, Marie-Joelle Blazejewski, Bettina Schneider und Isabel Will treten nacheinander vor den Vorhang. Sie sind uniform gekleidet und tragen übereinstimmend denselben Monolog von Frauen über ihren Traum von Frauen vor, die einer Schlange stehen.