1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien in Magdeburg: Kegelanlage auf dem Werder soll für Neubau weichen - Bürgermeinung gefragt

Immobilien in Magdeburg Kegelanlage auf dem Werder soll für Neubau weichen - Bürgermeinung gefragt

Die Zukunft der Kegelanlage auf dem Werder in Magdeburg ist ungewiss. Auf dem Grundstück könnte ein Neubau entstehen. Der potenzielle Bauherr will im Frühjahr einen Workshop für einen Kompromiss anbieten. Bürger setzten sich indes für den Erhalt der bisherigen Sport- und Begegnungsstätte ein.

Von Konstantin Kraft 28.01.2023, 05:30
Entwurf für einen möglichen Nachbarschaftstreff auf dem Werder in Magdeburg. Dafür würde die  Kegelanlage in der Lingnerstraße weichen.
Entwurf für einen möglichen Nachbarschaftstreff auf dem Werder in Magdeburg. Dafür würde die Kegelanlage in der Lingnerstraße weichen. Visualisierung: Nörthemann Architektur

Magdeburg - Die Kegelanlage in der Lingnerstraße 6 hat sich in den vergangenen Jahren zum zentralen Begegnungspunkt für die Anwohner auf dem Werder entwickelt.