1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Keine heiße Spur zum Täter

Nach Attacke Keine heiße Spur zum Täter

Nach der Attacke auf insgesamt fünf Personen Anfang August in Magdeburg sucht die Polizei noch immer den Täter.

28.09.2016, 17:02

Magdeburg (ag) l Nach dem missglückten Handyraub und der Angriffsserie auf insgesamt fünf Menschen Anfang August in Neu-Olvenstedt in Magdeburg hat die Polizei noch immer keine zielführenden Hinweise zum Täter. Dies erklärte Polizeisprecherin Beatrix Mertens am Mittwoch auf Volksstimme-Nachfrage. Sie sagte: „Die Ermittlungen gehen nach wie vor weiter, aber eine heiße Spur fehlt immer noch.“

Am 8. August hatte ein unbekannter Mann versucht, einem Jugendlichen das Handy zu rauben. Das misslang. Es folgte ein Flucht mit weiteren Raubstraftaten. Vier weitere Personen wurden dabei leicht verletzt. Auch eine Stichwaffe soll der Täter eingesetzt haben.

Die Polizei suchte an jenem Tag fieberhaft nach dem Täter und nach Beweisstücken. Ein Polizeihubschrauber wurde eingsetzt, ein Fährtenhund ebenso, zusätzliche Beamte halfen bei der Suche nach dem Mann. Ohne Erfolg.