1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ferienprogramm: Kinder regieren in Magdeburger Spielstadt Ottopia

Ferienprogramm Kinder regieren in Magdeburger Spielstadt Ottopia

In der Spielstadt Ottopia in Magdeburg-Sudenburg wird neben Spaß auch das tolerante Miteinander vermittelt. Es ist ein besonderes Ferienprogramm, das Hunderte Kinder begeistert.

Von Madita Muhs 18.08.2022, 10:00
Linus war bereits letztes Jahr dabei und ist zudem im Kinderrat der Magdeburger Spielstadt Ottopia.  Er macht mit, weil er sonst in den Sommerferien nichts zu tun hat und es schön ist, hier zwei Wochen teilzunehmen.
Linus war bereits letztes Jahr dabei und ist zudem im Kinderrat der Magdeburger Spielstadt Ottopia. Er macht mit, weil er sonst in den Sommerferien nichts zu tun hat und es schön ist, hier zwei Wochen teilzunehmen. Foto: Madita Muhs

Magdeburg - Lautes Leben erfüllt den Amtsgarten in Magdeburg-Sudenburg. Die Kinder haben ihren Platz in der Bevölkerung gefunden. Die Magdeburger Kinderstadt Ottopia lebt. Die Volksstimme sah sich in der Spielstadt um, die ein besonderes Ferienerlebnis für die Mädchen und Jungen bereithält.