Anmeldungen bis zum 24. Juni / Auktion mit Sportprominenz Kleingärtner treten für das Elternhaus am Universitätsklinikum gegen den Ball
Magdeburg-Ottersleben (mp) l Gartenfreunde sind in diesem Jahr zum 4. Wanderpokal der Kleingartenvereine aufgerufen. Im Rahmen eines Kleinfeldfußballturnieres soll am 6. Juli in Ottersleben nicht nur der Sieger unter den Freizeitkickern mit dem grünen Daumen ermittelt, sondern auch noch etwas Gutes getan werden, wie Organisator Jens Bärwald sagt: "Es ist eine Auktion geplant, deren Erlös dem Elternhaus krebskranker Kinder am Universitätsklinikum zukommen soll."
Unter den Hammer kommen seltene Sammlerstücke von Magdeburger Sportgrößen und Vereinen, so der Plan. Unterstützung haben schon die Handballer des SC Magdeburg zugesichert, die bereits Handbälle signiert haben. "Als uns die Idee näher gebracht wurde, haben wir gern zugesagt, denn die Auktion kommt immerhin einem sehr guten Zweck zugute", so Steffen Stiebler, Geschäftsstellenleiter des SCM. Das Geld soll beitragen, dass das Haus, das Eltern und Kindern während der Behandlungsphase im Uniklinikum als Unterkunft dient, betrieben werden kann.
Zum Ablauf: Gespielt wird ab 15 Uhr auf dem Gelände des VfB Ottersleben am Schwarzen Weg, das bereits im vergangenen Jahr dank der Unterstützung des Vereins als Austragungsort diente. Teilnehmen kann jeder Kleingartenverein aus Magdeburg, so Jens Bärwald. Der Spaßcharakter soll während des Turniers im Vordergrund stehen.
Anmeldungen werden bis zum 24. Juni per E-Mail an pokal-magdeburg@web.de entgegengenommen.