1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann rastet in Magdeburger Nachtbus aus

Körperverletzung Mann rastet in Magdeburger Nachtbus aus

In einem Magdeburger Nachtbus ist ein alkoholisierter Mann ausgeflippt. Er bewarf eine Fahrkartenkontrolleurin mit einer Flasche.

08.11.2017, 11:00

Magdeburg (ag) l Am frühen Morgen des 8. November 2017 ist die Polizei wegen eines aggressiven, 20-jährigen Magdeburgers in einem Nachtbus am Eiskellerplatz eingeschritten.

Der junge Mann hatte einer Mitarbeiterin der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) bei der Fahrkartenkontrolle eine kleine Flasche an den Kopf geworfen und einen Fahrgast fremdenfeindlich beleidigt.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 20-Jährige fortlaufend die Beamten und zeigte den Hitlergruß. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes wurde er zur Ausnüchterung ins Revier gebracht und erwartet jetzt Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.