1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wahrzeichen: Kommentar zu den neuen Eintrittspreisen am Albinmüller-Turm in Magdeburg: Kein Mehrwert

Wahrzeichen Kommentar zu den neuen Eintrittspreisen am Albinmüller-Turm in Magdeburg: Kein Mehrwert

Zum Start der Saison im April mussten Erwachsene fünf Euro für den Besuch des Albinmüller-Turms in Magdeburg bezahlen. Im Vorjahr waren es noch zwei Euro. Das neue Preismodell wurde von den Besuchern nicht akzeptiert. Zum Juli wurde es wieder günstiger. Doch unterm Strich bleibt ein Preisplus.

Von Konstantin Kraft 23.07.2022, 13:00
Blick auf den Albinmüller-Turm in Magdeburg. Ein Besuch der Aussichtsplattform ist teurer geworden.
Blick auf den Albinmüller-Turm in Magdeburg. Ein Besuch der Aussichtsplattform ist teurer geworden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Keine Frage: Wer die 252 Stufen bis zur Aussichtsplattform des Albinmüller-Turms bewältigt – wahlweise fährt auch ein Fahrstuhl nach oben – wird mit einem einmaligen Panoramablick über Magdeburg belohnt. Bei günstiger Wetterlage soll sogar der Brocken am Horizont zu sehen sein.