1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kommentar zum Müllsammeln im Stadtpark Magdeburg: Pflicht aller

Umweltschutz Kommentar zum Müllsammeln im Stadtpark Magdeburg: Pflicht aller

Junge Naturschützer haben im Magdeburger Stadtpark mehrere Säcke Müll gesammelt. Das ist eigentlich gar nicht ihre Aufgabe, so ein Kommentar der Volksstimme.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 15.03.2022, 09:15
Immer wieder bleibt auch im Magdeburger Stadtpark Müll liegen.
Immer wieder bleibt auch im Magdeburger Stadtpark Müll liegen. Thomas Banneyer/dpa

Die Naturschutzjugend hat im Rotehornpark in Magdeburg mit Freiwilligen Müll gesammelt. Doch im Grunde genommen könnte alles so einfach sein: Wer in der Lage ist, Dinge für seinen Ausflug ins Grüne mitzunehmen, sollte danach auch in der Lage sein, seinen Krempel wieder mitzunehmen. Leider ist das längst noch nicht bei allen Menschen angekommen.