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Dienstleistungen und Bürgerbeteiligung Kommentar zur neuen Magdeburg-App: Nur ein Anfang

Eine neue stadteigene Magdeburg-App ist im internen Testlauf. Sie soll ab Frühjahr 2025 verfügbar sein und wichtige Dienstleistungen zusammenfassen. Doch wann macht das wirklich Sinn und reicht das? Ein Kommentar.

Von Jana Heute 03.02.2025, 06:25
Jana Heute ist Redakteurin bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt
Jana Heute ist Redakteurin bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt Foto: David Behrendt

Magdeburg. - Eine App für einen schnellen Zugriff auf wichtige Infos und Dienstleistungen der Stadt anzubieten, gehört heutzutage einfach dazu. Die Leute sind mobil unterwegs. Wer geht schon immer über die Homepage der Stadt? Auch die Idee, dies mit einer Umfrage zum Namen der App zu verknüpfen, finde ich gut. Es ist ein Stück mehr Beteiligung der Bevölkerung. Jedoch: