1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kostenloses Schülerticket - neuer Anlauf im Magdeburger Stadtrat

Nahverkehr Kostenloses Schülerticket - neuer Anlauf im Magdeburger Stadtrat

Nach einem Eklat in der Oktobersitzung verhandelt der Magdeburger Stadtrat am 4. November 2021 neu über die Schülerfreifahrt mit Bussen und Bahnen.

Von Katja Tessnow 03.11.2021, 03:00
Schülerbetrieb an der Straßenbahn. Kinder und Jugendliche gehören zur Hauptkundschaft der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Der Stadtrat hat die kostenlose Fahrt für alle Schüler der Stadt beschlossen, aber deren Einführung fiel dem Haushaltsloch zum Opfer.
Schülerbetrieb an der Straßenbahn. Kinder und Jugendliche gehören zur Hauptkundschaft der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Der Stadtrat hat die kostenlose Fahrt für alle Schüler der Stadt beschlossen, aber deren Einführung fiel dem Haushaltsloch zum Opfer. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - Die Magdeburger Ratssitzung im November 2021 beginnt, wie die letzte endete – zumindest thematisch. Am 11. Oktober hatten AfD und CDU zu später Stunde mitten in einer Abstimmung zum Schülerticket den Saal verlassen. Deshalb muss neu beraten werden.