1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto in Magdeburg angezündet

Kriminalität Auto in Magdeburg angezündet

Erneut ist in Magdeburg ein Auto in Brand gesteckt worden. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

05.02.2018, 08:02

Magdeburg l Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag in Magdeburg einen Mercedes in Brand gesetzt. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Der Pkw stand in der Bertolt-Brecht-Straße.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Zeuge gegen 3.30 Uhr den Brand des auf einem Parkplatz stehenden Fahrzeuges gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Am Auto entstand Totalschaden. Ein in unmittelbarer Nähe stehender Lkw wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt.

 

Nun sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0391/5463292 entgegengenommen.

Es ist nicht der erste Pkw-Brand dieser Art in Magdeburg. In der Vergangenheit wurden mehrfach Autos angezündet.