1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrüche in Magdeburg

Kriminalität Einbrüche in Magdeburg

In Magdeburg gab es einen versuchten und einen erfolgreichen Einbruch.

Von Stefan Harter 05.02.2018, 11:35

Magdeburg l Einem aufmerksamen Mann in Magdeburg-Cracau kam am Sonntag, 4. Februar, eine Leiter am Haus seiner Nachbarn verdächtig vor. Er alarmierte die Polizei, die feststellte, dass unbekannte Täter tatsächlich versucht hatten, eine Verandatür sowie eine Kellertür aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

In unmittelbarer Nachbarschaft wurde der Polizei kurze Zeit später ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Dort waren die Täter erfolgreich. Über eine aufgebrochene Terrassentür gelangten sie in das Haus und durchwühlten alle Zimmer. Was genau gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.