1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Autos beschädigt

Kriminalität Erneut Autos beschädigt

In Magdeburg sind am Wochenende erneut Autos beschädigt worden. Es ist der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage.

06.03.2016, 12:57

Magdeburg l In Magdeburg sind erneut Autos beschädigt worden. Laut Polizei wurden in der Nacht von Freitag zu Sonnabend an der Goethestraße neun Fahrzeuge mit rotem Graffiti besprüht. An der Friesenstraße wurden in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag bei acht Fahrzeugen Reifen zerstochen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Es ist der zweite Vorfall dieser Art in Stadtfeld-Ost innerhalb weniger Tage.

Vergangenen Mittwoch war ein 36-jähriger Magdeburger in der Steinigstraße scheinbar grundlos ausgerastet. Er trat wahllos gegen 17 parkende Autos und beschädigte hauptsächlich die Außenspiegel. Ein Zeuge hatte den Mann beim Randalieren beobachtet und die Polizei gerufen. Er versuchte den Mann bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Dabei kam es zu einer Rangelei, wobei der Randalierer leicht verletzt wurde. Der Mann ist der Polizei bereits bekannt. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, kann im Moment nicht gesagt werden.