1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Geld und Schmuck in Magdeburg gestohlen

Einbruch Geld und Schmuck in Magdeburg gestohlen

Unbekannte brachen in Magdeburg zwei Häuser auf.

Von Rainer Schweingel 08.01.2018, 08:51

Magdeburg l Am 7. Januar 2018 gab es in Magdeburg Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser.

Der erste Einbruch ereignete sich in Stadtfeld-West. Hier drangen die unbekannten Täter durch Einschlagen der Fensterscheibe und öffnen der Terrassentür in das Haus ein. Im Anschluss durchsuchten und durchwühlten die Täter alle Räume und Schränke. Als Diebesgut erbeuteten die Täter Bargeld in bisher unbekannter Höhe.

Der zweite Einbruch erfolgte in einem Haus im Stadtteil Cracau. Aufgrund einer Sicherungseinrichtung scheiterten die Einbrecher beim Öffnen der Terrassentür und hebelten daraufhin ein Fenster auf. Anschließend betraten und durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Dieses Mal fiel Schmuck den Einbrechern zum Opfer.