1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Handyalarm verrät Magdeburger Einbrecher

Kriminalität Handyalarm verrät Magdeburger Einbrecher

Die Polizei in Magdeburg hat zwei Diebe auf frischer Tat ertappt, weil das Handy der Laden-Besitzerin einen Alarm erfasste.

Von Rainer Schweingel 06.01.2018, 12:00

Magdeburg l Die Polizei hat zwei Einbrecher auf frischer Tat in einem Lottogeschäft geschnappt. Die Besitzerin der Filiale hatte zuvor auf ihrem Handy einen Einbruchsalarm für ihr Geschäft in Sudenburg erhalten und die Polizei informiert. Am Einsatzort stellten die Polizeibeamten zwei Personen im Laden fest, die gerade Zigaretten zum Abtransport bereitgelegt hatten.

Zuvor hatten die Beschuldigten ein Schloss vor der Lagertür aufgebrochen, um sich Zugang zum Geschäftsraum zu verschaffen. Die Beschuldigten - ein 20-jähriger und 21-jähriger Magdeburger - seien hinlänglich polizeibekannt u.a. auch wegen Einbruchsdelikten, hieß es von der Polizei. Da der 21-jährige Täter derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde er vorläufig festgenommen.