1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Letzter Ausbau in 22 Jahren: Magdeburger müssen lange auf barrierefreie Bushaltestellen warten

Ortschaft kritisiert Letzter Ausbau in 22 Jahren: Magdeburger müssen lange auf barrierefreie Bushaltestellen warten

Mit heftiger Kritik bewertet der Ortschaftsrat Beyendorf-Sohlen die Planung in Magdeburg zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen.

Von Marco Papritz 29.10.2021, 11:00
Aus Sicht des Ortschaftsrates von Beyendorf-Sohlen hat die Bushaltestelle Am Kirschberg die höchste Priorität beim barrierefreien Ausbau in Magdeburg.
Aus Sicht des Ortschaftsrates von Beyendorf-Sohlen hat die Bushaltestelle Am Kirschberg die höchste Priorität beim barrierefreien Ausbau in Magdeburg. Foto: Marco Papritz

Magdeburg - „Ich hätte mir gewünscht, dass Sie uns vorher einmal fragen“, bringt Ortsrätin Christa Brandstetter einen Teil der Kritik, den das Gremium gegenüber der Planung der Stadtverwaltung Magdeburg hat, auf den Punkt.