1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lichterfahrt in Magdeburg: Landwirte sammeln für Wünschewagen des ASB

Spenden für den ASB Für den guten Zweck: Landwirte organisieren Lichterfahrt durch Magdeburg

In einer langen Kolonne sind am Neujahrsabend zahlreiche Landwirte aus ganz Sachsen-Anhalt mit ihren Traktoren durch Magdeburg gefahren. Die Aktion dient dem guten Zweck. Es wurden Spenden für den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes gesammelt.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 02.01.2023, 08:14
Startpunkt der Lichterfahrt war der Bördepark in Magdeburg.
Startpunkt der Lichterfahrt war der Bördepark in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - In bunt geschmückten Traktoren sind am Neujahrsabend etwa 200 Landwirte aus ganz Sachsen-Anhalt durch Magdeburg gefahren. Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ führte die Lichterfahrt vom Bördepark zum Domplatz. Zahlreiche Passanten verfolgten die lange Fahrzeugkolonne am Straßenrand.