1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg auf den Spuren von Heinrich Apel und den Markthändlern

Stadtführungen Magdeburg auf den Spuren von Heinrich Apel und den Markthändlern

Rund um den Weltgästeführertag laden die Magdeburger Stadtführer an zwei Sonntagen zu Extraführungen. Es geht um Heinrich Apel und um die Markthändler.

Von Martin Rieß 17.02.2022, 02:03
In Magdeburg erinnert inzwischen ein Heinrich-Apel-Platz an den Künstler. Er ist bei der ersten Führung der Stadtführer Thema.
In Magdeburg erinnert inzwischen ein Heinrich-Apel-Platz an den Künstler. Er ist bei der ersten Führung der Stadtführer Thema. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Magdeburg ri„Mit Leib und Seele“ lautet in diesem Jahr das Motto des Weltgästeführertages am 21. Februar. Auch der Verband Magdeburger Stadtführer ist dabei. Er lädt die Magdeburger und die Gäste der Stadt zu zwei Rundgängen am Sonntag davor und am Sonntag danach ein. Der Verband bittet jeweils um Spenden.