1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Magdeburg-Diesdorf: Erster Schritt zur neuen Freiluftsporthalle

Freizeit Magdeburg-Diesdorf: Erster Schritt zur neuen Freiluftsporthalle

In Magdeburg-Diesdorf soll eine Freiluftsporthalle für Kinder und Jugendliche errichtet werden. Eine erste Hürde hat das Projekt jetzt im Stadtrat überwunden.

Von Lena Bellon 21.02.2023, 04:00
Das Bild zeigt, wie der Bolzplatz in Magdeburg-Diesdorf zu einer sogenannten Kalthalle entwickelt werden könnte.
Das Bild zeigt, wie der Bolzplatz in Magdeburg-Diesdorf zu einer sogenannten Kalthalle entwickelt werden könnte. Visualisierung: KT Sports

Magdeburg - Was im Dezember 2022 noch scheiterte, ist nun im Februar 2023 gelungen: Der Antrag für ein verbessertes Bewegungsangebot in Diesdorf wurde in den Finanz- und den Verwaltungsausschuss überwiesen. Somit hat der Bürger- und Heimatverein Diesdorf einen ersten Erfolg erzielt und ist einen Schritt weiter als bei dem vorigen Anlauf.