1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Lichterwelt: Das sind sechs mögliche Motive für Reform

Blickfang Magdeburger Lichterwelt: Das sind sechs mögliche Motive für Reform

In Magdeburgs Stadtteil Reform hat sich ein neuer Bürgerverein gegründet. Im dortigen Wohngebiet Neu-Reform, das 2022 sein 50-jähriges Bestehen feiert, soll die Lichterwelt erstrahlen. Das sind sechs mögliche Motive .

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 08.04.2022, 11:38
Ein vier Meter hohes Sterntor fand auf der GWA-Sitzung am meisten Zuspruch – nicht zuletzt, weil dort schöne Fotos entstehen können.
Ein vier Meter hohes Sterntor fand auf der GWA-Sitzung am meisten Zuspruch – nicht zuletzt, weil dort schöne Fotos entstehen können. Multidekor

Magdeburg - Längst strahlt die Lichterwelt in Magdeburgs Stadtteile aus. So leuchtet in den Wintermonaten eine Texas-Landschaft in Nordwest, am Adolf-Mittag-See (Werder) funkelt ein Frosch, auf dem Ottersleber Eichplatz ein Otter und in Rothensee die Silhouette des Stadtteils. Auch in Alt-Reform sind bereits Elemente der Lichterwelt zu finden. So wird die Pforte zur Gartenstadtkolonie im Bunten Weg von zwei hell erstrahlten Nussknackern bewacht.