1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeitpark Neustädter See Magdeburg: Auswirkungen & Zukunft

Freizeit Was bedeutet der geplante Freizeitpark für Neustädter See in Magdeburg?

Bis Mai soll ein erste Phase des Ausbaus von Cable Island abgeschlossen werden. Doch welche Auswirken haben die weiteren Pläne?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 17.04.2024, 10:08
Blick im Spätsommer über einen Schilfgürtel am Neustädter See.
Blick im Spätsommer über einen Schilfgürtel am Neustädter See. Fotos Martin Rieß

Magdeburg - Was bedeuten die Pläne, aus der Wasserskianlage mit flankierenden Freizeitangeboten einen Freizeit- und Ferienpark unter dem Titel „Strandparx“ zu machen? Arbeiten für eine erste Phase, in deren Rahmen auf dem angestammten Gelände 25 Plätze für Wohnmobile geschaffen werden, laufen bereits. Doch für die umfangreichere zweite Phase müssen vom Stadtrat Beschlüsse gefasst werden. Erste Diskussionen gab es zu Aspekten des Vorhabens.