1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg-Rothensee: Warum die Bahnbrücke Oebisfelder Straße später saniert wird

Bauprojekt Magdeburg-Rothensee: Warum die Bahnbrücke Oebisfelder Straße später saniert wird

Die Stadt Magdeburg will die Brücke über die Bahngleise an der Oebisfelder Straße sanieren. Das Projekt wird nun erst zu einem späteren Zeitpunkt starten.

Von Stefan Harter 09.12.2021, 20:00
Die Sanierung der Bahnbrücke an der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee beginnt später.
Die Sanierung der Bahnbrücke an der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee beginnt später. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Wann bauen sie denn nun?“, hat sich manch Rothenseer dieser Tage sicher schon gefragt. Nicht, weil es noch nicht genug Baustellen in der Ortslage gibt, sondern weil man sich auf eine Sperrung der Verbindung nach Barleben einstellen will.