1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Wie das Rehwild-Problem auf Ostfriedhof gelöst werden soll

Vorschläge Magdeburg: Wie das Rehwild-Problem auf Ostfriedhof gelöst werden soll

Rehwild frisst den Grabschmuck auf dem Magdeburger Ostfriedhof - nun sollen Maßnahmen ergriffen werden.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 22.02.2022, 10:17
Die Einfriedung um den Ostfriedhof in Magdeburg ist intakt und massiv. Ein Grund, warum die Rehe nicht mehr herauskommen könnten.
Die Einfriedung um den Ostfriedhof in Magdeburg ist intakt und massiv. Ein Grund, warum die Rehe nicht mehr herauskommen könnten. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Das Problem mit den Wildtieren auf dem Magdeburger Ostfriedhof in Cracau hat eine jüngste Ortsbegehung mit Vertretern der Stadt Magdeburg bestätigt. Demzufolge seien zwei junge Rehböcke auf dem Friedhof festgestellt worden. Diese fressen sich an dem Blumenschmuck auf den Gräbern satt. Zum Leidwesen von Hinterbliebenen, die ein Grab auf dem Friedhof betreuen. Welche Lösungen es nun geben könnte: