1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. World Police and Fire Games: Magdeburger Berufsfeuerwehrleute räumen Medaillen bei Weltspielen ab

World Police and Fire Games Magdeburger Berufsfeuerwehrleute räumen Medaillen bei Weltspielen ab

Mit einem kompletten Medaillenspiegel sind die Magdeburger Berufsfeuerwehrleute von den „Police and Fire Games 2022“ aus den Niederlanden zurückgekehrt. 16 Mal Edelmetall heimsten sie ein.

Von Ivar Lüthe 02.08.2022, 05:00
Einige Mitglieder des Teams Sachsen-Anhalt aus Polizisten, Feuerwehrleuten, Zöllnern und Justizbediensteten stehen vor der Eröffnung der Wettbewerbe der „World Police and Fire Games“ im Feyenord-Stadion  in Rotterdam für ein Mannschaftsfoto zusammen. Mit dabei auch Magdeburger.
Einige Mitglieder des Teams Sachsen-Anhalt aus Polizisten, Feuerwehrleuten, Zöllnern und Justizbediensteten stehen vor der Eröffnung der Wettbewerbe der „World Police and Fire Games“ im Feyenord-Stadion in Rotterdam für ein Mannschaftsfoto zusammen. Mit dabei auch Magdeburger. Foto: Annette Schneider-Solis/dpa

Magdeburg - Bei den Weltspielen der Polizisten und Feuerwehrleute haben die sieben Magdeburger Teilnehmer von der Berufsfeuerwehr ordentlich abgeräumt. Vier Mal Gold, fünf Mal Silber und sechs Mal Bronze stehen auf dem Konto der Elbestädter. Alle sieben Sportler haben Edelmetall mit nach Hause gebracht. Mit zwei Mal Gold im Radrennen am erfolgreichsten war Mario Kelterborn.