1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Busbahnhof: Neuer Ampelmast mitten auf dem Radweg

Verärgerte Radfahrer am Magdeburger Busbahnhof Neuer Ampelmast steht mitten auf dem Radweg

Am Magdeburger Busbahnhof wurde ein Geh- und Radweg wieder freigegeben. Das sorgt für Ärger bei Fahrradfahrern, weil nun ein Ampelmast mitten auf dem Radweg steht. Das sagt die Stadt dazu.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 24.07.2022, 13:07
Am Busbahnhof am Magdeburger Hauptbahnhof wurde ein Ampelmast auf dem Radweg aufgestellt.
Am Busbahnhof am Magdeburger Hauptbahnhof wurde ein Ampelmast auf dem Radweg aufgestellt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Kaum ist der Geh- und Radweg am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Magdeburg freigegeben, schon gibt es den ersten Ärger. Denn Fahrradfahrer stoßen dort auf ein unverhofftes Hindernis. Mitten auf dem für sie vorgesehenen, rot gepflasterten Bereich des Weges steht ein Ampelmast.