1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umwelt: Magdeburger Forscherin berechnet den Klimawandel

Umwelt Magdeburger Forscherin berechnet den Klimawandel

Am Polareis zeigt sich die Erderwärmung am deutlichsten. Genau dort will Carolin Mehlmann im August ihre Forschung überprüfen.

14.04.2023, 03:00
Eine Eisbärenmutter marschiert mit ihren beiden Jungen auf Futtersuche über Eisschollen im Gebiet der Nordwest-Passage in Kanada. Die Eisschmelze in der Arktis bedroht vor allem junge Eisbären. Das hat eine Studie der Umweltstiftung WWF schon 2011 ergeben.
Eine Eisbärenmutter marschiert mit ihren beiden Jungen auf Futtersuche über Eisschollen im Gebiet der Nordwest-Passage in Kanada. Die Eisschmelze in der Arktis bedroht vor allem junge Eisbären. Das hat eine Studie der Umweltstiftung WWF schon 2011 ergeben. Foto: dpa

Magdeburg (vs) - Wer wissen will, wie stark der Klimawandel voranschreitet und künftig voranschreiten wird, beobachtet deshalb, wie sich das Polareis verändert. Allen voran sind das natürlich Klimaforscher. Sie entwickeln unter anderem mathematische Modelle, mit denen man die Entwicklung vorhersagen kann.