1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit und Bildung: Magdeburger Kinder testen Spielplätze und stellen Schäden fest

Freizeit und Bildung Magdeburger Kinder testen Spielplätze und stellen Schäden fest

Der Kinderrat der Grundschule Kritzmannstraße hat sich mit Vertretern der Stadt getroffen. Nach einem Spielplatztest hatten die Schüler einiges zu kritisieren, aber auch Ideen für Verbesserungen.

Von Anna Ittner 07.06.2023, 02:00
Kinder aus dem Neustädter Feld zeigen Vertretern der Stadt Magdeburg Schäden auf Spielplätzen.
Kinder aus dem Neustädter Feld zeigen Vertretern der Stadt Magdeburg Schäden auf Spielplätzen. Foto: Anna Ittner

Magdeburg - Nach dem Grundsatz „Erwachsene müssen ernst nehmen, was Kinder sagen“ teilte der Kinderrat des Horts „Am Bördegarten“ aus dem Neustädter Feld seine Ideen für Spielplätze und einen neuen Hortraum jetzt mit Vertretern der Stadt Magdeburg.