1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinderbetreuung: Magdeburger Kita gesperrt: Das sagt die Stadt zu den Schäden am Dach

Kinderbetreuung Magdeburger Kita gesperrt: Das sagt die Stadt zu den Schäden am Dach

Die teilweise Sperrung der Magdeburger Kita „Schlupfwinkel“ wegen eines maroden Daches sorgt weiter für viele Fragen. Nun nimmt die Stadtverwaltung Stellung zu dem Fall.

Von Stefan Harter 09.06.2023, 03:30
Erzieherinnen und Kinder der Magdeburger Kita "Schlupfwinkel" mussten in ein Ausweichquartier umziehen, weil Teile ihrer Einrichtung gesperrt wurden.
Erzieherinnen und Kinder der Magdeburger Kita "Schlupfwinkel" mussten in ein Ausweichquartier umziehen, weil Teile ihrer Einrichtung gesperrt wurden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Sofort und unverzüglich“ sollten die Gruppenräume der Igel, Biber und Grashüpfer geräumt werden. So stand es in dem Schreiben, das Sarah Wankum, Leiterin der Magdeburger Kita „Schlupfwinkel“, vor wenigen Wochen erhalten hatte. Die drei Gruppen mit 80 Kindern mussten zwei Tage lang in anderen Teilen der Einrichtung in der Victor-Jara-Straße unterkommen. Dann stand ohnehin eine zweiwöchige Schließzeit an.