1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Social Media: Magdeburger Reparaturcafé bekommt Unterstützung über Facebook

Social Media Magdeburger Reparaturcafé bekommt Unterstützung über Facebook

Das mögliche Aus des Diesdorfer Reparaturcafés hat im Internet für Aufsehen gesorgt. Über Facebook gab es Hilfsangebote, Beschuldigungen und die Aufforderung nach mehr Unterstützung. Die Zukunft des Angebots ist jedoch weiterhin unsicher.

Von Lena Bellon 08.03.2023, 05:15
Das Reparaturcafé in Magdeburg-Diesdorf hat über Facebook viel Zuspruch bekommen.
Das Reparaturcafé in Magdeburg-Diesdorf hat über Facebook viel Zuspruch bekommen. Romy Saupe

Magdeburg - Das drohende Aus des Reparaturcafés in Diesdorf hat sowohl in der Nachbarschaft als auch im Netz für Aufsehen und Empörung gesorgt. Der Bürger- und Heimatverein Diesdorf, der seit Juni vergangenen Jahres alle zwei Wochen die kostenlose Reparatur anbietet, hatte auf seiner Internetseite einen Aufnahmestopp verhangen und um keine weitere Bekanntmachung des Termins gebeten. Der Hauptgrund dafür war ein zu großer Andrang. „Teilweise hatten wir 40 Besucher gleichzeitig da und unsere Schrauber haben die Aufträge mit in ihre heimische Garage genommen“, berichtete Hilmar Knop, Vereinsvorsitzender.