1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtpolitik: Magdeburger Sozialdezernat steht kopflos da

Stadtpolitik Magdeburger Sozialdezernat steht kopflos da

Ein halbes Jahr nach dem Aufstieg von Simone Borris zur Magdeburger Oberbürgermeisterin ist ihr altes Amt als Stadtsozialministerin weiter unbesetzt. Potenzielle Nachfolger gaben in Bewerbungsgesprächen offenbar eine schlechte Figur ab.

Von Katja Tessnow 06.12.2022, 06:00
Die Versorgung von Arbeitslosen mit Wohnraum und Hilfen zum Lebensunterhalt gehört zu den Aufgaben des Magdeburger Sozialdezernates. Aktuell ist der Job an dessen Spitze vakant und eine geeignete Fachkraft zur Neubesetzung offenbar schwer zu finden.
Die Versorgung von Arbeitslosen mit Wohnraum und Hilfen zum Lebensunterhalt gehört zu den Aufgaben des Magdeburger Sozialdezernates. Aktuell ist der Job an dessen Spitze vakant und eine geeignete Fachkraft zur Neubesetzung offenbar schwer zu finden. Foto: picture alliance / dpa

Magdeburg - Gescheitert ist im November 2022 die Wahl eines neuen Stadtministers für Soziales in Magdeburg. Mangels geeigneter Bewerber soll jetzt das ganze Verfahren abgebrochen und neu aufgerollt werden. Ein Novum in der politischen Stadtgeschichte.