1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Stadtpark-Skater wollen größeren Skatepark

Freizeit Magdeburger Stadtpark-Skater wollen größeren Skatepark

Die Skater im Magdeburger Stadtpark wünschen sich eine Vergrößerung der Skate-Anlage und eine Beleuchtung des Platzes. Initiator Mathias Kuhrt hat dafür Fürsprecher in der Politik gefunden. Es gibt aber auch Kritik an den Plänen.

Von Jan Dahms 18.11.2021, 10:00
Nutzer wünschen sich Veränderungen für den Skaterpark im Stadtpark: Neben einer Beleuchtung hoffen Christian Lempe, Nick Hebecker, Mathias Kuhrt und Gino Gläser (von links) auf eine Vergrößerung der Sportanlage.
Nutzer wünschen sich Veränderungen für den Skaterpark im Stadtpark: Neben einer Beleuchtung hoffen Christian Lempe, Nick Hebecker, Mathias Kuhrt und Gino Gläser (von links) auf eine Vergrößerung der Sportanlage. Foto: Jan Dahms

Magdeburg - Mathias Kuhrt bezeichnet die Skateranlage im Stadtpark als Aushängeschild. „Sie ist der zentrale Anlaufpunkt für alle“, sagt der 43-jährige Friseur aus Magdeburg. Er gehört nach eigenen Angaben zu den ältesten Nutzern der Anlage. Trotzdem fährt er regelmäßig mit seinen Inline-Skates über die Bahn. Seit zwei Jahren ist auch sein siebenjähriger Sohn mit dem Roller dabei.