1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umwelt: Magdeburger Verein „Otto pflanzt“ macht die Stadt weiter grüner

Umwelt Magdeburger Verein „Otto pflanzt“ macht die Stadt weiter grüner

Der Magdeburger Verein „Otto pflanzt“ setzt sich für mehr Bäume in der Stadt ein. Nun haben sie den ersten wichtigen Meilenstein erreicht. Wie viele Bäume sie schon gepflanzt haben und welcher Magdeburger Politiker bei dem Verein seine Wettschulden einlöste.

Von Lena Bellon 09.12.2022, 04:30
Vereinsmitglied von "Otto pflanzt", Georg Hilbert, pflanzt eine Stileiche auf das Grundstück in Magdeburg.
Vereinsmitglied von "Otto pflanzt", Georg Hilbert, pflanzt eine Stileiche auf das Grundstück in Magdeburg. Felix Bosdorf

Magdeburg - Der Verein „Otto pflanzt“ kommt seinem Ziel, für jeden Magdeburger einen Baum oder Strauch zu pflanzen, immer näher. Zuletzt haben sie in Magdeburg-Diesdorf auf einem Privatgrundstück den nächsten Meilenstein feiern können. Dabei hatten sie prominente Unterstützung eines Magdeburger Politikers.