1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Mit neuer App digital durch Magdeburger Stadtteil

Stadtentwicklung Mit neuer App digital durch Magdeburger Stadtteil

Die neue Web-App „Tapetenwechsel – Neustart am Rennebogen“ ist nun aktiv. Was die digitale Stadtführung vom Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt alles kann und wie sie sich noch entwickeln soll.

Von Lena Bellon 10.12.2022, 03:00
Künstlerin Susanne Ahner hat ihr Tapetenmöbel-Kunstwerk erweitert. In Magdeburg gibt es nun eine neue Web-App, die eine digitale Stadtführung durch den Stadtteil Neu-Olvenstedt anbietet.
Künstlerin Susanne Ahner hat ihr Tapetenmöbel-Kunstwerk erweitert. In Magdeburg gibt es nun eine neue Web-App, die eine digitale Stadtführung durch den Stadtteil Neu-Olvenstedt anbietet. Lena Bellon

Magdeburg - Wie sieht es heute eigentlich da aus, wo ich früher gewohnt habe? Oder wie sah 2004 noch die Gegend aus, wo heute unser Haus steht und die Kinder auf dem Spielplatz toben? Auf diese Fragen können in einer neuen Web-App für Magdeburg-Olvenstedt nun Antworten gefunden werden.