1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mutmaßlicher Dealer aus Magdeburg in Haft

Festnahme Mutmaßlicher Dealer aus Magdeburg in Haft

Nachdem bei einem Magdeburger verschiedene Drogen gefunden wurden, musste dieser in eine Justizvollzugsanstalt.

04.05.2018, 09:55

Magdeburg (ag) l Bei einem 24-jährigen Magdeburger ist in der Nacht zum 3. Mai 2018 im Zusammenhang mit einer anderen Straftat eine größere Menge an Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt worden.

Ein Zeuge beobachtete gegen 3.30 Uhr im Bereich Schellheimerplatz drei Personen beim Abtreten von Pkw-Spiegeln an dort parkenden Fahrzeugen. Drei Männer aus Magdeburg im Alter von 22, 23 und 24 Jahren wurden in Tatortnähe von der Polizei angetroffen. Der 24-jährige Beschuldigte warf bei Eintreffen der Polizei seinen Rucksack unter ein Auto.

Die Durchsuchung des Rucksacks führte zum Auffinden einer größeren Menge Bargeld, einer Feinwaage sowie von Betäubungsmitteln. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 24-Jährigen wurden weitere Drogen, Bargeld und szenetypisches Verpackungsmaterial sichergestellt.

Insgesamt fanden die Beamten ca. 800 Gramm Marihuana, 62 Gramm Haschisch, 51 Gramm sogenannte Pilze, 212 Ecstasy Tabletten, 0,4 Gramm Crystal Meth und ca. 2300 Euro an Bargeld. Am Donnerstagnachmittag erfolgte die Vorführung des Mannes vor einen Haftrichter, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erließ. Der 24-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.