1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB Magdeburg: Neuer Fahrplan ab 23.12. - Was sich ändert

Kurzzeitig gültiger Fahrplan Umbenennung von Haltestellen und wichtige Streckenfreigaben: So fahren die MVB ab 23.12. in Magdeburg

Die Hallische Straße und der Strombrückenzug werden kurz vor Weihnachten für die Straßenbahnen freigegeben. Das führt zu einem neuen Fahrplan und Netzplan - die aber nicht für lange gelten.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 13.12.2023, 08:41
Bis 23. Dezember werden die Straßenbahnlinien 9 und 10 ab Hasselbachplatz noch durch die Sternstraße umgeleitet.
Bis 23. Dezember werden die Straßenbahnlinien 9 und 10 ab Hasselbachplatz noch durch die Sternstraße umgeleitet. Foto: Martin Rieß

Magdeburg. - Die Magdeburger Verkehrsbetriebe knüpfen ihr Liniennetz zum 23. Dezember. Da die Sperrungen an zwei Großbaustellen aufgehoben werden, kehrt vorerst ein Stück Normalität ein. Denn sowohl in der Hallischen Straße als auch auf dem Strombrückenzug sollen an dem Tag vor Heiligabend die Straßenbahnen wieder fahren können. Und das bedeutet, dass Umwege über mehrere Kilometer eingespart werden.