1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Corona und tödlichem Unfall: Wie es der Magdeburger Kita am Neustädter See geht

Kinderbetreuung Nach Corona und tödlichem Unfall: Wie es der Magdeburger Kita am Neustädter See geht

Die Kita „Neustädter See“ hat schwere Zeiten hinter sich. Neben der Corona-Pandemie galt es den tödlichen Unfall eines Kindes zu verarbeiten. Jetzt feierte die Einrichtung ihren 10. Geburtstag.

22.05.2022, 08:00
Die Kita "Neustädter See" in Magdeburg feierte 10. Geburtstag.
Die Kita "Neustädter See" in Magdeburg feierte 10. Geburtstag. Foto: Kita

Magdeburg - „Du bist die Beste“, sagt ein kleiner Junge und umarmt Cornelia Nethe. Es sind Momente wie diese, für die die Leiterin der Integrativen Kita „Neustädter See“ in Magdeburg brennt. Am 20. Mai 2022 konnte die Einrichtung des Paritätischen Netzwerks (Pin) den 10. Geburtstag feiern – das erste große Fest nach einer langen, doppelt schweren Zeit, wie Cornelia Nethe sagt.