1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Naturschutz in Magdeburg: Wie Bürger in Randau ihre Obstbäume retten

Baumpflege Naturschutz in Magdeburg: Wie Bürger in Randau ihre Obstbäume retten

Rund 50 freiwillige Helfer haben sich am Wochenende bei zwei Aktionen von „Otto pflanzt!“ in Magdeburg-Randau engagiert. Ohne den Einsatz wären viele Obstbäume im Ort wohl eingegangen.

Von Konstantin Kraft 05.04.2022, 04:00
Hartmut Beyer befreit einen der Obstbäume von den Misteln. Es ist einer von insgesamt 67, die  am Sonnabend freigeschnitten wurden.
Hartmut Beyer befreit einen der Obstbäume von den Misteln. Es ist einer von insgesamt 67, die am Sonnabend freigeschnitten wurden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Neue Lebenskraft für die Obstbäume im Dorf: Zahlreiche Bürger befreiten bei einer Aktion am Wochenende rund 70 Kronen von einem akuten Befall mit Misteln. Jene immergrünen Halbschmarotzer entziehen den Wirten ihre Nährstoffe, woraufhin diese langsam eingehen.