1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nachpflanzungen: Neue Bäume für Magdeburg-Stadtfeld lassen auf sich warten

Nachpflanzungen Neue Bäume für Magdeburg-Stadtfeld lassen auf sich warten

Noch immer gibt es etliche leere Baumscheiben in Magdeburg-Stadtfeld. Warum es nicht so einfach ist, diese wieder zu bepflanzen, erklärt der Stadtgartenbetrieb.

Von Stefan Harter 10.03.2023, 02:00
In Magdeburg-Stadtfeld ist es nicht so einfach neue Bäume nachzupflanzen.
In Magdeburg-Stadtfeld ist es nicht so einfach neue Bäume nachzupflanzen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - 2018/19 hatte der Landschaftsarchitekt Wolfram Westhus im Auftrag der Stadt Magdeburg ein Bepflanzungskonzept für Stadtfeld-Ost erstellt. Dessen Umsetzung hatte die Ratsfraktion Grüne/future! angemahnt. Stefan Matz, Leiter des Stadtgartenbetriebs (SFM), erklärt nun in einer aktuellen Stellungnahme, warum sich das schwierig gestaltet.