Fussball in Magdeburg Neue LED-Wände für die Spiele des FCM in der MDCC-Arena?
Die Video-Leinwände im Magdeburger Stadion haben manchmal Aussetzer. Wie sich das verbessern lässt.

Magdeburg - Den Fans des 1. FC Magdeburg dürfte es beim Stadionbesuch in der MDCC-Arena schon mehrfach aufgefallen sein. Die großen Video-Leinwände hinter den Toren haben bisweilen unschöne Aussetzer. Pixelfehler beeinträchtigen die Darstellung. Was kann da getan werden?
Die Anzeigen scheinen in die Jahre gekommen. Auf dieses Manko macht CDU-Stadtrat Manuel Rupsch aufmerksam. „Für ein Fußballstadion in der 2. Fußball-Bundesliga ist dies nicht schön“, formuliert er in einem aktuellen Antrag im Magdeburger Stadtrat.
Auch interessant: Bundesliga-Traum in Magdeburg: Wäre die MDCC-Arena bereit für die Elite?
Rupsch will die Verwaltung dazu auffordern, gemeinsam mit der kommunalen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft (MVGM) zu prüfen, wie die LED–Videoleinwände in der Heimspielstätte des FCM erneuert werden können. Dazu sollen auch Sponsoren gewonnen werden. „Um auch den Fans des 1. FC Magdeburg Spielsituationen, Interviews oder andere Aufnahmen in guter Qualität auf der Leinwand zu zeigen, braucht es unbedingt zwei neue LED-Videoleinwände“, so Rupsch. Der Antrag des CDU-Stadtrats ist bei der jüngsten Ratssitzung zunächst zur weiteren Debatte in die Ausschüsse verwiesen worden.