1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Wohnungen in der Nähe der Uni Magdeburg sind bezugsfertig

Wohnen Neue Wohnungen in der Nähe der Uni Magdeburg sind bezugsfertig

Im Mai 2020 hatten die Arbeiten an einem Neubau am Wittenberger Platz in Magdeburg begonnen. Neu entstanden sind eine Gewerbeeinheit und 69 Wohnungen.

Von Martin Rieß 04.02.2022, 06:02
Blick über den Wittenberger Platz: In der Mitte ist der jetzt fertiggestellte Neubau zu sehen. Links im Bild rundet ein Gebäude den Platz ab, das bereits seit mehreren Jahre genutzt wird. Rechts im Bild ist auf der einen Seite des Altbau ein bereits fertiggestelltes neues Haus entstanden, ganz rechts im Bild ist die Rundung eines weiteren im Bau befindlichen Neubaus zu sehen.
Blick über den Wittenberger Platz: In der Mitte ist der jetzt fertiggestellte Neubau zu sehen. Links im Bild rundet ein Gebäude den Platz ab, das bereits seit mehreren Jahre genutzt wird. Rechts im Bild ist auf der einen Seite des Altbau ein bereits fertiggestelltes neues Haus entstanden, ganz rechts im Bild ist die Rundung eines weiteren im Bau befindlichen Neubaus zu sehen. Foto: Industriebau Wernigerode

Magdeburg - Wenn die Corona-Einschränkungen es zugelassen hätten, wäre am Wittenberger Platz wohl groß gefeiert worden. Denn mit der Schlüsselübergabe an den Eigentümer hat eines der Neubauvorhaben am Wittenberger Platz seinen Abschluss gefunden. Es geht um das Wohnhaus zwischen Rogätzer und Schifferstraße, für dessen Gewerbeeinheit inzwischen ein Nutzer gefunden ist. Seit wenigen Tagen ist mit der Übergabe des Gebäudes auch der Fußweg wieder frei, der im Zuge des Hausbaus neu gepflastert wurde.