1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neuer „Waldspielplatz“ in Magdeburg-Randau begeistert Jung und Alt

Freizeit Neuer „Waldspielplatz“ in Magdeburg-Randau begeistert Jung und Alt

Der Spielplatz neben dem Bürgerhaus in Magdeburg-Randau ist unter dem Motto „Wald“ rundum erneuert worden. Die 670 Quadratmeter große Fläche speziell für Kleinkinder ist jetzt offiziell zum Spielen freigegeben.

Von Konstantin Kraft 26.03.2022, 08:00
Am Freitag (25. März) konnte der neue Spielplatz in der Müllerbreite in Magdeburg-Randau erstmals genutzt werden.
Am Freitag (25. März) konnte der neue Spielplatz in der Müllerbreite in Magdeburg-Randau erstmals genutzt werden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Der kleine Emil ist der Erste, der den neuen Waldspielplatz in der Müllerbreite am Freitagmittag ausprobieren darf. Während Bauarbeiter noch die letzten Absperrungen wegtragen, erkundet der junge Mann schon einmal das neue Spielangebot. Er hat es in den letzten Tagen kaum erwarten können, dass die Bauzäune rundherum verschwinden. Sein Fazit: „Es ist alles schön.“