1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neues Stadion für Magdeburg? OB Borris zu Neubau-Träumen und Zukunft der MDCC-Arena des FCM

Zweite Bundesliga Braucht Magdeburg ein neues Fußballstadion? Was die Oberbürgermeisterin zu den Stadion-Träumen des FCM sagt

Der 1. FC Magdeburg zieht die Fans nach dem starken Saisonstart in der 2. Liga derzeit in Scharen an. Gegen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC war die MDCC-Arena ausverkauft. Muss ein größeres Stadion her?

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 19.09.2023, 09:55
Blick auf die MDCC-Arena – Heimstätte des 1. FC Magdeburg und derzeit bei Spielen in der Zweiten Fußball-Bundesliga  meist gut besucht.
Blick auf die MDCC-Arena – Heimstätte des 1. FC Magdeburg und derzeit bei Spielen in der Zweiten Fußball-Bundesliga meist gut besucht. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Auf Schalke hat der FCM am 16. September 2023 eine bittere Niederlage einstecken müssen. Doch der Zuspruch der Fans ist ungebrochen. Fürs nächste Heimspiel am 22. September 2023 gegen Paderborn gibt es nur noch wenige Tickets – alle bisherigen Heimspiele der neuen Saison zuvor waren ausverkauft. Das lässt die FCM-Führungsetage träumen, sogar von einem neuen Stadion. Das sagt Magdeburgs OB Simone Borris (parteilos):