Coronavirus Noch eine Grundschule in Magdeburg zu
In Magdeburg ist noch eine Schule wegen des Coronavirus geschlossen worden. Es betrifft die Grundschule in Westerhüsen.
Magdeburg l Die Grundschule in Magdeburg-Westerhüsen ist seit dem 18. Juni 2020 geschlossen. Dies teilte die Schule auf ihrer Webseite mit.
Grund ist eine Reinigungskraft. Der Mann wurde positiv auf das Coronavirus getestet, teilte die Stadt Magdeburg am Donnerstagabend mit. Da unklar ist, mit wie vielen Schülern und Mitarbeitern er Kontakt hatte, bleibe die Schule vorsorglich bis einschließlich 3. Juli geschlossen. Er muss in Quarantäne bleiben. Alle anderen können sich laut Stadt freiwillig innerhalb der nächsten Tage im Fieberzentrum testen lassen. Das Zentrum ist täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Unterdessen seien Schüler und Mitarbeiter der Makarenkoschule getestet worden. Die Schule ist seit Mittwoch geschlossen, weil sich ein Lehrer mit dem Coronavirus infiziert hat. Die Stadt verhängte für die gesamte Schule Quarantäne.
In der Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" wurden zwei Klassen unter Quarantäne gestellt, in denen es zwei erkrankte Schüler gibt. Diese Schule ist seit Donnerstag geschlossen.
Insgesamt sind in Magdeburg nun elf Schulen wegen der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen.